Neujahrsgrüße aus dem FREIRAUM

mail
Newsletter 04. Dezember 2020


Diese Christrosen wachsen gerade ganz üppig unter meinem Balkon und erinnern mich z. B. daran, dass man die Dinge auch immer ganz anders machen kann als der Rest der Welt.
Die Natur besinnt sich gerade noch auf sich selbst, ruht scheinbar und sammelt ihre Kräfte für das kommende Frühjahr. Es ist kalt, oft ungemütlich und erst ganz langsam werden die Tage wieder länger.
Das kümmert die Christrose gar nicht, sie blüht und verschwendet ihre Schönheit, obwohl es kalt ist und obwohl sie damit ziemlich alleine da steht...

In diesem Sinne wünsche ich euch ein wundervolles neues Jahr mit der Kraft dieser Blume, um irgendetwas auch mal ganz anders zu machen, als alle anderen.

Impulse dazu aus dem FREIRAUM:

Heilbehandlung:
Nach wie vor bin ich hier in erster Linie Homöopathin und begleite homöopathisch jegliche Heilungsprozesse. (Termine nach Vereinbarung)
Immer öfter spielt in der Behandlung auch die Tanztherapie eine Rolle. Das bietet sich an bei Angststörungen, Depressionen, Lebenskrisen u.v.m.
http://www.homoeopathie-forchheim.de/cms/index.php/homoeopathie

Tanzen
Tanzen hilft bekanntlich immer und deshalb gibt es mittlerweile einige Möglichkeiten, im FREIRAUM in Schwung zu kommen:

Tanz dich ganz… - 8x mittwochs 19:30 Uhr

Tanz dich ganz… - 19+20.01., Wochenendworkshop

FreiTagstanz - jeden Freitag, 17:30 Uhr, einfach tanzen und loslassen

Sandunga - jeden freitag, 19:00 Uhr, mit Salsa & Co Weiblichkeit bewegen

Schön, wild, Weib! Yoga & Tanz - 17.01., 19:30 Uhr

Im Auf und Ab der Hormone – ein Frauenabend - 24.01., 19:00 Uhr

Imbolc - Tanz im keltischen Jahreskreis - 03.02., 19:00 Uhr

Entspannung

Meditation & Achtsamkeit - ab 04.02. neuer Kurs

Zhineng Qigong - ab 04.02. neuer Kurs

Yoga - ab Januar jeden Dienstag 18:00 Uhr, Info folgt

Zhineng Qigong Workshop - 26./27.01.

Lachyoga - 31.01., 19:30 Uhr - jeden letzen Donnerstag im Monat

Übrigens bietet auch die AOK im FREIRAUM verschiedene Kurse ab Januar, Februar an (Yoga, Qigong, Abnehmen...)
https://www.aok.de/pk/bayern/landingpages/gesundheitsangebote/


Weitere Impulse:

Reisen:

Die nächste Reise nach Südalbanien findet vom 28.05.-07.06.19 statt.
Abtauchen, Ankommen, Loslassen...
pictureInfo-Veranstaltung dazu:
05.01., 18:00 Uhr
  http://www.homoeopathie-forchheim.de/cms/index.php/angebote/135-hin-weg-auszeit-in-suedalbanien-neu-2019

Es gibt auch schon Pläne für Cuba, lasst euch überraschen;-)

Kleidertausch:

Dieser hat sich nun schon fast zwei Jahre etabliert und lädt jeden ersten Donnerstag im Monat (auch heute) zum Tausch ein, von Kleidung, Dingen oder einfach Meinungen...
Ein wirklich gelungener Frauen-Abend!
http://www.homoeopathie-forchheim.de/cms/index.php/angebote/32-1-donnerstag-im-monat

Tanz am Arbeitsplatz:

All meine Tanzangebote sind auch vor Ort in Firmen oder Institutionen als Teil des betrieblichen Gesundheitsmanagements möglich. Sprecht eure Chefs an und empfehlt mich weiter.
http://www.homoeopathie-forchheim.de/cms/index.php/angebote/97-angebot-fuer-firmen-institutionen-und-vereine

Freie Rituale:

Ja, ich tanze auf mehreren Hochzeiten, jedoch mache ich immer das Gleiche: ich begleite und bringe auf den Weg... Seit einiger Zeit auch Paare zu ihrem ganz persönlichen JA-Wort. Auch Willkommens- oder Abschiedsrituale sind möglich. Was ich hier mache, ist es, mit Worten der Liebe, Atmosphäre zu schaffen und damit einem Lebensereignis den entsprechenden Wert zu geben.
http://www.homoeopathie-forchheim.de/cms/index.php/trauungen

-----------------------------------------------------------------

Nun wünsche ich euch von Herzen ein gutes neues Jahr, genießt den Zauber des Anfangs und denkt ab und zu an die Christrose;-)

Ich freue mich, euch bald mal hier zu sehen...
Ganz liebe Grüße
Anja Drummer
 
--
www.homoeopathie-forchheim.de | Kontaktmessage
--