Es sind Prozesse, die zur Heilung führen. Diese brauchen Impulse, um sich weiterzuentwickeln, welche ganz verschieden sein können.
Als Homöopathin verwende ich natürlich meist homöopathische Mittel als Impulsgeber. Jedoch sind es oft auch begleitende Gespräche, die solch einen Prozess auslösen oder weiterführen können.

Durch meine eigene Leidenschaft für den Tanz, habe ich über die Jahre entdeckt, dass auch dieser grundlegend zur Heilung beitragen kann. Im Tanz kann ich erkennen: Wie bewege ich mich in der Welt? Wie begegne ich anderen Menschen? Hier kann ich lernen, mich zu erkennen, in meinem Körper zu Hause zu sein, andere zu sehen. Eigene Muster im Denken werden durch Bewegungsmuster deutlich und lassen sich verändern.

Tanz war schon immer ein grundlegendes Bedürfnis des Menschen, ein Kommunikations- und auch Heilmittel.

Im therapeutischen Einzelsetting benutze ich Elemente der Tanztherapie, um den Heilungsprozess zu unterstützen, falls es gewünscht ist.

Mögliche Gründe, um tanztherapeutisch zu arbeiten:

  • Angststörungen
  • Depressionen
  • Selbstwertkonflikte
  • Beziehungsprobleme
  • Probleme, Gefühle zu verarbeiten (Wut, Angst, Trauer)
  • Weiblichkeit zulassen
  • Sexuelle Störungen
  • u.v.m.

Für Einzelstunden sprechen Sie mich gerne an.

Tanzen bringt den Kopf zurück in den Körper. Anselm Grün

Im Tanz kann ich:

  • meinen Körper wahrnehmen und annehmen
  • Bewegungsmuster erkennen und verändern
  • Selbstwert erfahren
  • Ganzheit erleben...

Das Ziel ist immer Freude !

Es gibt im FREIRAUM nunmehr einige Tanzangebote, welche der Entdeckung der Lebensfreude, der Selbstentfaltung und der Entspannung dienen und sich an jeden richten, der tanzen möchte.

Nähere Infos